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Durchschnittsbewertung

98% unserer Kunden sind mit uns im Durchschnitt zufrieden.
( 12543 Bewertungen )

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Sicherheitsfrage / Spamschutz

Elfriede

aus Donauwörth am 28.03.2024

Wir haben ein L- Sofa bestellt und sind mit der Abwicklung , der Kommunikation und der Lieferung , sowie dem Aufbau mehr als zufrieden. Vielen Dank an die hauseigenen Auslieferer, die sehr hilfsbereit und überaus zuvorkommend waren. Da wir das erstemal bei Möbel Letz bestellt haben , waren wir schon gespannt , ob alles reibungslos funktioniert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist außerdem sehr gut. Wir werden sicher wieder dort bestellen!

Meine Bewertung:


Budai

aus Nordheim am 28.03.2024

Es war vom 1. Moment bis zur Installation der Wohnhand wirklich ein sehr positives Erlebnis! Meine Erwartungen vom Kundenservice wurden bei weitem Übertroffen - hier werde ich wieder bestellen! Einzig eine Anmerkung: ein Anschluss an die Hauselektrik durften die Aufbauer nicht vornehmen - fand ich schade. So mussten wir die perfekt angebrachte Wohnwand wieder abbauen.

Meine Bewertung:


Yotov

aus Stuttgart am 28.03.2024

Von der Bestellung, Kommunikation bis zur Lieferung- alles sehr gut geklappt. Immer wieder gerne!

Meine Bewertung:


Johannes Schmidt

aus Saarbrücken am 27.03.2024

Ware, Kommunikation und Lieferung absolut perfekt. Wir werden auch in Zukunft bei Möbel Letz bestellen.

Meine Bewertung:


Bernd Walther

am 27.03.2024

Wir waren mit dem Service von der Bestellung bis zur Lieferung sehr zufrieden. Die Möbel wurden sogar eher geliefert. Ich kann Möbel Letz ohne Bedenken weiterempfehlen.

Meine Bewertung:


Isabella Jacob

aus Glauchau am 27.03.2024

Wir sind super zufrieden. Immer schnelle, freundliche und transparente Kommunikation per Mail. Lieferung sogar eher. Absprachen wurden eingehalten. Couch war ordentlich verpackt. Wir können Möbel Letz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Meine Bewertung:


Maschuff Marita

aus Hagelstadt am 27.03.2024

Sehr schönes Polsterbett. Viel schneller geliefert als erwartet!

Meine Bewertung:


Bernd

aus Görlitz am 27.03.2024

Die Badmöbel sind wie beschrieben in guter Qualität und vorgefertigt. Der Service mit Termin für die Lieferung sowie die Lieferung selbst hat super geklappt.

Meine Bewertung:


Birgit

aus Dresden am 27.03.2024

Wir waren mit dem Service von der Bestellung bis zur Lieferung sehr zufrieden. Es wurde auf unserer Fragen und Anliegen sowohl telefonisch als auch per Mail immer schnell und kompetent geantwortet. Vielen Dank.

Meine Bewertung:


Michael A.

aus Gladenbach am 20.03.2024

Wir haben ein Loft Schlafzimmer nach unseren Wünschen bestellt. Kommunikation war top. Ware wurde sogar drei Woche vor avisierten Termin zugestellt. Möbelpacker haben die Möbel an den gewünschten Aufbauort gebracht und zusammengebaut. Alles super! Kann den Händler also nur empfehlen.

Meine Bewertung:


Andreas

aus Gellmersbach am 20.03.2024

Wir haben eine Wohnwand und ein Sidboard fürs Büro bestellt. Kommunikation war top. Ware wurde sogar eine Woche vor avisierten Termin zugestellt. Möbelpacker haben die Möbel an den gewünschten Aufbauort gebracht. Alles super! Kann den Händler also nur empfehlen.

Meine Bewertung:


Susanne B.

aus Germersheim am 20.03.2024

Boxspringbett bestellt und im einwandfreien Zustand erhalten. Absolut empfehlenswert.

Meine Bewertung:


Joanne Knopf

aus Dornstetten, Württemberg am 20.03.2024

Perfekt...toller Service, toller Tisch, tolle Abwicklung. Vielen Dank:-)

Meine Bewertung:


Barbara R.

aus Braunschweig am 20.03.2024

Anfang November 2023 kaufte ich ein Boxspringbett, welches ich vorab bezahlte und noch im gleichen Monat ausgeliefert wurde. Leider wies das Kopfteil starke optische Mängel auf, die sofort angezeigt wurden. Daraufhin musste ich 12 Wochen auf die Lieferung und den Austausch des Kopfteils warten. Anstatt das dieses Kopfteil vor der Auslieferung einmal überprüft wurde, wurde mir ein Kopfteil ausgeliefert, welches die gleichen Mängel wie das reklamierte aufwies. Auch diese Mängel wurden erneut von mir mitgeteilt, woraufhin ich die Nachricht erhielt, dass ich erneut wochenlang auf einen Austausch warten soll, was für mich absolut indiskutabel ist. Da dieses Boxspringbett die ganze Zeit über bei dem Möbelhaus noch auf Lager war und dieses mit einer Lieferzeit zwischen 5 und 10 Tagen beworben wird, merkte ich an, dass der Händler auch dieses Kopfteil für den Austausch verwenden könnte. Solch ein Vorgehen wurde sogar von dem Händler selbst bei einer anderen negativen Rezension als Vorschlag eingebracht, da Kundenzufriedenheit angeblich immer an erster Stelle stehen würde. Davon merke ich leider ziemlich wenig, denn das Interesse an zufriedenen Kunden scheint nicht wirklich vorhanden zu sein. Antworten auf Nachrichten lassen auf sich warten und auf eine lösungsorientierte Vorgehensweise wartet man als Kunde genauso vergeblich, wie auf alternative Vorschläge, wie mit dieser Situation umgegangen werden kann. Angeblich wäre der Austausch des Kopfteils mit dem auf Lager stehlenden Bettes nicht möglich, da der Hersteller immer Chargenänderungen vornehmen würde und es deshalb zu Farbabweichungen kommen würde. Merkwürdig ist nur, dass so etwas bei dem gelieferten Austauschteil kein Problem darstellte, sondern anscheinend nur das auf Lager vorrätige Boxspringbett betrifft. Ein kompletter Austausch des Boxspringbettes sei außerdem leider nicht möglich, da das reklamierte Bett schon zu lange bei mir steht. Geht’s eigentlich noch? Wessen Verschulden ist es eigentlich gewesen, dass sich diese ganze Angelegenheit jetzt schon Monatelang hinzieht? So etwas nennt man dann Kundenservice und immer auf die Zufriedenheit der Kunden bedacht? Alles in allem ist bei mir mittlerweile die Freude über einen tollen neuentdeckten Online-Shop und den Kauf eines Boxspringbettes in eine absolute Enttäuschung übergegangen. So lange man das Glück hat mängelfreie Möbel von diesem Händler geliefert zu bekommen, ist wirklich alles perfekt. Aber wehe der Kunde reklamiert etwas, denn dann soll man Monatelang auf ein einwandfreies Möbelstück warten und ein Austausch wird abgelehnt, weil das reklamierte Teil angeblich bereits zu lange bei dem Kunden war. Das der Händler selbst dafür sorge getragen hat, dass diese ganze Zeit verstrichen ist, wird dann mal eben unter den Tisch fallen gelassen. Die Kundenzufriedenheit steht bei Möbel Letz gewiss nicht an erster Stelle, sondern spielt anscheinend eine untergeordnete Rolle. Auf lösungsorientierte Vorschläge wartet man als Kunde hier vergeblich und Vorschläge, die der Kunde selbst einbringt, weil von dem Händler überhaupt nichts kommt, werden entweder aus fadenscheinigen Gründen (z.B. Chargenänderungen oder die Nutzungszeit) abgelehnt oder es wird überhaupt nicht darauf eingegangen (z.B. eine angemessene Preisreduzierung).


Antwort von Möbel Letz

Sehr geehrte Frau Barbara R.,

vielen Dank für Ihre Bewertung hierzu möchten wir gern wie folgt Stellung nehmen.

Ihr neues Boxspringbett lieferten und montierten wir Ihnen durch unsere hauseigenen Monteure am 30.11.2023.

Am 01.12.2023 teilten Sie uns dann mit, dass Ihr Kopfteil an einer Seite nicht korrekt gepolstert wurde und ein Lüftungseinsatz gebrochen ist.
Unser Kundendienst hat Ihre Meldung umgehend aufgenommen und an den Lieferanten übersandt.

Aufgrund hohen Arbeitsaufkommen seitens den Lieferanten erhielten wir hier erst am 18.12.2023 eine neue Auftragsbestätigung für das Kopfteil und einen neuen Lüftungseinsatz.
Die Ersatzlieferung wurde uns für die fünfte Kalenderwoche zur Anlieferung an unser Lager bestätigt.
Nach erfolgtem Wareneingag haben uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung gesetzt um einen Termin zur Lieferung zu vereinbaren.
Der Austausch erfolgte dann am 23.02.2024. Leider mussten unsere Monteuer bei der Anlieferung feststellen das das Neu gelieferte Kopfteil erneut eine Faltenbildung aufweist.

Da diese in den meisten Fällen durch das Verpackungsmaterial entstehen haben wir uns geeinigt das dies beobachten.
Sollte die Faltenbildung nicht innerhalb von 14 Tagen zurückgehen baten wir um erneute Meldung.

Daraufhin haben wir erneut am 06.03.2024 eine Reklamation an den Lieferanten eingereicht.
Hierzu haben wir am 13.03.2024 eine neue Auftragsbestätigung für die Kalenderwoche 16 erhalten.
Die Lieferzeiten des Lieferanten können wir leider nicht beeinflussen.

Ihren Wunsch bezüglich des Austausches des Kopfteils aus unserem Lagerbestand können wir aufgrund der zu befürchtenden Farb- und Struckturabweichungen des Bezüges nicht erfüllen.
Diesen Umstand haben wir Ihnen bereits erläutert.

Leider konnte ich Sie für ein persönliche Gespräch soeben nicht erreichen.
Um Ihnen hier nun schnell und unkompliziert zu helfen biete ich Ihnen hiermit einen Austausch vom Boxspringbett (Rahmen sowie Kopfteil) aus unserem Lagerbestand an.

Wir werden vor der Auslieferung eine Sonderprüfung beauftragen, damit eine erneute Lieferung mit der o.g. Faltenbildung ausgeschlossen werden kann.

Die Matratzen können wir aus Hygienischen Gründen nicht austauschen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Kundenzufriedenheit hat bei uns immer höchste Priorität. Ich hoffe auch Ihnen damit das gute Gefühl zurückgegeben sich für das richte Möbelhaus entschieden zu haben.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Blüthgen
Geschäftsführer

Meine Bewertung:


Barbara R.

aus Braunschweig am 20.03.2024

Anfang November 2023 kaufte ich ein Boxspringbett, welches ich vorab bezahlte und noch im gleichen Monat ausgeliefert wurde. Leider wies das Kopfteil starke optische Mängel auf, die sofort angezeigt wurden. Daraufhin musste ich 12 Wochen auf die Lieferung und den Austausch des Kopfteils warten. Anstatt das dieses Kopfteil vor der Auslieferung einmal überprüft wurde, wurde mir ein Kopfteil ausgeliefert, welches die gleichen Mängel wie das reklamierte aufwies. Auch diese Mängel wurden wieder von mir mitgeteilt, woraufhin ich die Nachricht erhielt, dass ich erneut wochenlang auf einen Austausch warten soll, was für mich absolut indiskutabel ist. Da dieses Boxspringbett die ganze Zeit über bei dem Möbelhaus noch auf Lager war und dieses mit einer Lieferzeit zwischen 5 und 10 Tagen beworben wird, merkte ich an, dass der Händler auch dieses Kopfteil für den Austausch verwenden könnte. Solch ein Vorgehen wurde sogar von dem Händler selbst bei einer anderen negativen Rezension als Vorschlag eingebracht, da Kundenzufriedenheit angeblich immer an erster Stelle stehen würde. Davon merke ich leider ziemlich wenig, denn das Interesse an zufriedenen Kunden scheint nicht wirklich vorhanden zu sein. Antworten auf Nachrichten lassen auf sich warten und auf eine lösungsorientierte Vorgehensweise wartet man als Kunde genauso vergeblich, wie auf alternative Vorschläge, wie mit dieser Situation umgegangen werden kann. Angeblich wäre der Austausch des Kopfteils mit dem auf Lager stehlenden Bettes nicht möglich, da der Hersteller immer Chargenänderungen vornehmen würde und es deshalb zu Farbabweichungen kommen würde. Merkwürdig ist nur, dass so etwas bei dem gelieferten Austauschteil kein Problem darstellte, sondern anscheinend nur das auf Lager vorrätige Boxspringbett betrifft. Ein kompletter Austausch des Boxspringbettes sei außerdem leider nicht möglich, da das reklamierte Bett schon zu lange bei mir steht. Geht’s eigentlich noch? Wessen Verschulden ist es eigentlich gewesen, dass sich diese ganze Angelegenheit jetzt schon Monatelang hinzieht? So etwas nennt man dann Kundenservice und immer auf die Zufriedenheit der Kunden bedacht? Alles in allem ist bei mir mittlerweile die Freude über einen tollen neuentdeckten Online-Shop und den Kauf eines Boxspringbettes in eine absolute Enttäuschung übergegangen. So lange man das Glück hat mängelfreie Möbel von diesem Händler geliefert zu bekommen, ist wirklich alles perfekt. Aber wehe der Kunde reklamiert etwas, denn dann soll man Monatelang auf ein einwandfreies Möbelstück warten und ein Austausch wird abgelehnt, weil das reklamierte Teil angeblich bereits zu lange bei dem Kunden war. Das der Händler selbst dafür sorge getragen hat, dass diese ganze Zeit verstrichen ist, wird dann mal eben unter den Tisch fallen gelassen. Die Kundenzufriedenheit steht bei Möbel Letz gewiss nicht an erster Stelle, sondern spielt anscheinend eine untergeordnete Rolle. Auf lösungsorientierte Vorschläge wartet man als Kunde hier vergeblich und Vorschläge, die der Kunde selbst einbringt, weil von dem Händler überhaupt nichts kommt, werden entweder aus fadenscheinigen Gründen (z.B. Chargenänderungen oder die Nutzungszeit) abgelehnt oder es wird überhaupt nicht darauf eingegangen (z.B. eine angemessene Preisreduzierung).

Meine Bewertung:


Sebastian Ruffer

aus Dünsen am 19.03.2024

Möbel Letz war uns völlig unbekannt, aber wir haben uns aufgrund des sehr guten Angebots für die Möbelserie Ameno von Decker entschieden, das Wagnis einzugehen. Tatsächlich war der gesamte Ablauf von der Bestellung bis zu Lieferung und Aufbau mustergültig. Die Kommunikation hat sehr gut geklappt, die veranschlagte Lieferzeit wurde exakt eingehalten und auch die Bezahlung per Überweisung am Tag der Lieferung war anstelle von Barzahlung nach vorheriger Absprache auch kein Problem. Die Monteure waren sehr professionell und haben jedes Detail mit uns abgesprochen, so dass die Möbel jetzt perfekt in unserem Wohnzimmer stehen.
Wir werden gerne wieder bei Möbel Letz bestellen.

Meine Bewertung:


Thomas

aus Berlin am 15.03.2024

Ich bin sehr begeistert über die gesamte Kaufabwicklung. Der Schrank ist qualitativ jeden Cent wert. Von der Bestellung bis zur Lieferung wurde ich hervorragend betreut. Es gab regelmäßig Updates von Letz zum Status. Besonders möchte ich die Lieferfahrer loben, die trotz der fehlenden Information, dass es keinen Aufzug gibt, die schweren Pakete ohne Murren in die 5. Etage schleppten. Kleiner Minuspunkt: Die Aufbauanleitung finde ich etwas unübersichtlich, daher für einen unerfahrenen schwer zu befolgen. Möbel-Letz ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Danke dafür!

Meine Bewertung:


Hartmut Wahl

aus Potsdam am 14.03.2024

Alles bestens geklappt, auch mit der Lieferung, gerne wieder

Meine Bewertung:


Bernhard BInzen

am 14.03.2024

Auch bei meinem zweiten Auftrag ist alles perfekt gelaufen. Super war, dass die Auftragsübersicht noch einmal detailliert zusammen gestellt wurde zur Prüfung, da hatten sich nämlich ein paar Fehler eingeschlichen, die aber umgehend korrigiert wurden. Kontakt, Service, Bestellung, pünktliche Lieferung, nette und aufmerksame Fahrer.. Ich kann Möbel Letz nur zu 100% weiter empfehlen.

Meine Bewertung:


Bernhard BInzen

am 14.03.2024

Ich kann nicht anders als 5 Sterne vergeben. Kontakt, Service, Begleitung über den Auftrag bis zur Lieferung, Reklamation, alles perfekt gelaufen. Und der Preis war ebenfalls unschlagbar. Lieferung erfolgte im angekündigten Zeitraum, wurde eine Woche vorher terminlich vereinbart und die Fahrer haben sich vorher auch nochmal gemeldet. Das war wirklich hervorragend.

Meine Bewertung: